Krabben essen & Bowling mit unseren Nachbarn

Wir haben mittlerweile einen sehr herzlichen Kontakt mit einer Nachbarsfamilie aus unserem Condo. Brenda, Jonathan und ihre beiden Söhne Nigel und Niven wohnen auf unserer Etage und helfen uns, die lokalen Gegebenheiten noch besser zu entdecken. Neben dem gemeinsamen Einkauf auf einem kleinen Markt haben wir bereits das beste Krabbenrestaurant in der Umgebung getestet. Diese Straßenrestaurants sehen zwar alle gleich aus, sind aber von der Qualität des Essens sehr unterschiedlich – hier ist einheimische Erfahrung sehr hilfreich. Das Essen von Krabben ist übrigens ein herrliches Spektakel; man knackt die Panzer mit Zangen oder haut mit speziellen Hämmern auf den Einzelteilen herum, um an das köstliche Fleisch zu gelangen.

Ausserdem sind wir gemeinsam zum Bowling gegangen, natürlich mit anschliessendem Essen. Diesmal haben wir die Nyonya-Küche ausprobiert, eine sehr delikate Mischung aus chinesischen und malaysischen Einflüssen.

Schreibe einen Kommentar