Neuseeland – ein Traum, Teil 1

Wenn wir schon mal in der Gegend sind, ist ein Abstecher nach Neuseeland ja naheliegend.  Naja … von Kuala Lumpur sind es immer noch 11h Flug nach Auckland – das ist wirklich am Ende der Welt!

Dafür ist es überwältigend schön, manchmal ist all die Schönheit fast unwirklich. Die vielen leuchtenden Facetten von Grün sind aussergewöhnlich, selbst Franka & Moritz waren restlos begeistert. Von Auckland aus sind wir mit unserem Wohnmobil zuerst gen Norden gefahren, an die östliche Küste von Northland. Das Wetter war in der ersten Woche mit max. 24 °C perfekt und nach den Ostertagen war kaum jemand unterwegs. Die Sehenswürdigkeiten sind so zahlreich, dass die Auswahl wirklich schwer fällt. Am Elliot Bay hatten wir die endlose Küste für uns allein, von Paihia aus haben wir eine Segeltour mit einem Katamaran genossen und dabei u.a. Delphine und Pinguine beobachtet, an der Ostküste waren wir in einem der letzten großen Urwälder mit den mächtigen Kauri-Bäumen

Der Vollständigkeit halber: Die schönsten Orte haben wir durch einen sehr individuellen Reiseführer entdeckt, welchen wir als PDF gern teilen können. Solche magischen Orte wie Lake Taharoa (blauer See, kristallklares Wasser) oder das Aroha Island Kiwi Resort (nächtliche Kiwi-Sichtung in freier Wildbahn) stehen nicht in den üblichen Empfehlungen, sind dafür aber umso sehenswerter.