Chinese New Year in Singapur

Wir standen schon 7:00 Uhr auf um endlich mal wieder nach Singapur zu fliegen. Wir mussten lange mit dem Taxi zum Flughafen fahren (der ist nämlich sehr weit entfernt), der Flug verging aber schneller. In Singapur angekommen fuhren wir zu unserer großen per airBnB gebuchten Wohnung (sie war echt schön). Nachdem wir uns in einem japanischen Restaurant gestärkt hatten, ging es am Abend weiter zur Nacht Safari. Wir sahen viele tolle, süße und gefährliche Tiere in Aktion, sogar riesige Fledermäuse sind direkt vor uns durch das Dämmerlicht gesegelt. Nach dem wir alles abgelaufen sind fuhren wir noch einmal mit dem Bus durch.

Der nächste Tag begann mit einem kräftigen Frühstück und dem Besuch in einer Bildergalerie namens ArtBlue Studio (Kunstblaustudios). Dort fand ich mein absolutes Lieblingsbild mit den Namen Morninglight (Morgenlicht). Danach haben wir die Innenstadt noch zu Fuß erkundet und die Vorbereitungen zum chinesischen Jahreswechsel angeschaut. Dies war alles sehr anstrengend, so daß wir uns nochmal in unserer Wohnung ausruhen mussten. Abends sind wir zuerst nach China Town gegangen, um uns dort die Feierlichkeiten zum Chinese New Year anzusehen. Aber es wurde langweilig, also fuhren wir zum größeren Fest beim Fußballstadium. Dort sahen wir ein gewaltiges Feuerwerk von den Sitzplätzen.

Am nächsten Tag gingen wir in das Art Science Museum, dort sahen wir alle möglichen Arten von moderner Kunst und eine Ausstellung von einem riesigen Experiment (Anm. Papa:  Teilchenbeschleuniger am CERN). Danach sind wir auf die Marina Bay Sands gegangen, von oben hatte man einen unglaublichen Ausblick. Zum Abschluß  wollten wir eigentlich wieder zum Hot Pot gehen, aber der hatte wegen Chinese New Year geschlossen, also gingen wir zu einem leckeren Sushi Restaurant direkt am Singapore River.