Unser Leben, unsere Freizeit in Malaysia

Neben dem normalen Leben mit Schule und Arbeit erkunden wir weiterhin die Stadt und das Land. So haben wir u.a. das Aquarium in Kuala Lumpur besucht und einen Ausflug an die Mündung des Selangor-Flußes unternommen. Eigentlich wollten wir dort die berühmten blinkenden Glühwürmchen (Fireflies, bzw. Kelip Kelip) anschauen, der Regen hat dies aber leider verhindert. Egal,  wir haben uns trotzdem die Bäuche mit köstlichem Essen in einem lokalen Seafood-Restaurant vollgeschlagen. Scallops, Garnelen, Pomfret und mein Favourit „Fresh milk crabs“ – und danach wieder eine herrliche Sauerei auf dem Tisch, grandios!

Etwas skurril, aber trotzdem schön: Wir gehen gern Schlittschuhlaufen im Shopping-Centrum. Idealerweise in T-Shirt und kurzen Hosen; ausserdem ist es ein Erlebnis den Malayen auf dem Eis zuzuschauen. Sie agieren hier ähnlich freudvoll und unbedarft wie beim Autofahren ;o)

Schreibe einen Kommentar