Endlich: Katzenfotos aus Malaysia

Franka ist mittlerweile 16 Jahre alt geworden, und ihr sehnlichster Wunsch war ein Hamster als Zimmergenosse.  Nach längeren Überlegungen und Diskussionen über artgerechte Hamsterhaltung lt. Genfer Menschenrechtskonvention haben wir uns darauf geeinigt, lieber eine Katze aus dem Tierheim zu adoptieren. Gesagt, getan – nach umfangreichen Besorgungen sind wir in ein Tierheim gefahren. Dort hat Franka unter unzähligen Katzen ihren Liebling gefunden und Momo getauft.

Natürlich gab es anfangs einige Aufregung, da unsere Momo nach dem langen Aufenthalt im Tierheim erstmal eine Generalüberholung beim Tierarzt brauchte. (Ist glücklicherweise deutlich billiger als daheim, puh!) Momo ist eine Indoorkatze (sie kommt einfach schlecht mit der Chipkarte an die Fahrstuhlsteuerung), somit braucht sie selbstverständlich einen Spielkameraden. Also haben wir noch eine zweite Katze adoptiert, welche allerdings schon von Privathand betreut und deshalb mit Namen daherkam. Jetzt haben wir 2 Katzen und jede Menge Spaß mit den beiden!

 

Schreibe einen Kommentar